Plus
Kreisstadt/Tansania

Hochwürden im Training: Dechant Meyrer macht sich fit für Afrika

Von Gabi Geller
Dechant Jörg Meyrer trainiert für ein besonderes Projekt. Privat hat er sich vorgenommen, beim Muskathlon dabei zu sein. Foto: Vollrath
Dechant Jörg Meyrer trainiert für ein besonderes Projekt. Privat hat er sich vorgenommen, beim Muskathlon dabei zu sein. Foto: Vollrath

Dechant Jörg Meyrer ist dafür bekannt, dass er sportlich ist. Doch momentan trainiert er noch mehr als sonst – für ein Projekt, das mit einer besonderen Herausforderung verbunden ist.

Lesezeit: 2 Minuten
„Langsam bekomme ich Herzklopfen, und die Aufregung steigt“, beschreibt Jörg Meyrer seine momentane Gemütslage. Kein Wunder. Am kommenden Freitag hebt der Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler vom Flughafen Frankfurt ab in Richtung Afrika. Auf ihn wartet in Tansania allerdings kein entspannter Safariurlaub, sondern ein Abenteuer. Im Mittelpunkt seines Aufenthaltes steht ...