Plus
Weibern

Firma Wolfcraft will sich in Weibern und Kempenich vergrößern

Die Firma Wolfcraft plant in Weibern einen Neubau an der Stelle, wo vor einem Jahr der ältere Teil eines Gebäudetrakts mit Sporthalle und Schwimmbecken abgerissen wurde.
Die Firma Wolfcraft plant in Weibern einen Neubau an der Stelle, wo vor einem Jahr der ältere Teil eines Gebäudetrakts mit Sporthalle und Schwimmbecken abgerissen wurde. Foto: hjs

Die Firma Wolfcraft will weiter expandieren. In Kempenich ist eine Erweiterung geplant, in Weibern wird demnächst ein neues Gebäude entstehen. Und zwar an der Stelle, wo vorher das Lager war. Der ältere Teil mit der Sporthalle und dem Schwimmbecken wurde abgerissen, um Platz zu machen für einen Neubau.

Lesezeit: 2 Minuten
Bevor jedoch erneut der Bagger anrollt, muss das gesamte Firmengelände überplant werden. Der Weiberner Gemeinderat beschloss, einen Bebauungsplan mit der Bezeichnung „In der Löh“ aufstellen zu lassen. Die Kosten werden von der Firma übernommen. Laut Ortsbürgermeister Peter Josef Schmitz wurde der Wunsch zur Erweiterung im Februar geäußert, im März gab ...