Plus
Mayschoß

Fest: Mayschoß feiert die Weinblüte mit großem Spektakel

Von Ute Müller
Das Beste kommt zum Schluss: Der prunkvolle Wagen mit Weinkönigin Nadine Münch und ihrer Prinzessin Alina Knieps bildete das Finale des großen Umzugs zum Mayschoßer Weinblütenfest am Sonntag.
Das Beste kommt zum Schluss: Der prunkvolle Wagen mit Weinkönigin Nadine Münch und ihrer Prinzessin Alina Knieps bildete das Finale des großen Umzugs zum Mayschoßer Weinblütenfest am Sonntag. Foto: Vollrath

Es gibt viele Weinfeste an der Ahr, aber es gibt nur ein Weinblütenfest, und das ist in Mayschoß. Dieses lockt Jahr für Jahr zahlreiche Besucher aus der Region, aber auch von weiter her in den kleinen Weinort an der Mittelahr, um gemeinsam mit den Winzern und Gastronomen die Blütezeit der Weinreben und die Vorfreude auf eine gute Ernte zu feiern. Und feiern können die Mayschoßer.

Lesezeit: 2 Minuten
Los ging es auch diesem Jahr bereits am Freitag, die Band Walking Shoes spielte auf dem Waagplatz auf und zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, die regionalen Produkte zu probieren, das Tanzbein zu schwingen und die einmalige Atmosphäre zu genießen. Auch am Samstag besuchten viele Gäste die Festmeile, doch eigentlicher Höhepunkt ...