40.000

Kreis AhrweilerFasten hat für Ahrkreisler vielerlei Facetten

Gegensätzlicher können die Zeiten wohl kaum sein. Gestern noch Jubel, Trubel, Heiterkeit auf den Straßen und in den Kneipen – und mit Aschermittwoch ist alles vorbei. Dieser Tag markiert, zumindest für die christlich geprägten Familien, den Beginn der Fasten- oder auch Passionszeit. 40 Tage Verzicht, Entsagung. Bis Ostern. Ausgenommen sind die Sonntage, an denen mit Brot und Wein in der Liturgie der Kirche die Fastenzeit unterbrochen wird.

Kreis Ahrweiler - Gegensätzlicher können die Zeiten wohl kaum sein. Gestern noch Jubel, Trubel, Heiterkeit auf den Straßen und in den Kneipen – und mit Aschermittwoch ist alles vorbei. Dieser ...

Lesezeit für diesen Artikel (637 Wörter): 2 Minuten, 46 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Freitag

-3°C - 2°C
Samstag

-4°C - 1°C
Sonntag

-4°C - 1°C
Montag

-3°C - 0°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach