Plus
Hönningen

Ergebnis einer Befragung: Hönningen will Bürger in Bewegung bringen

Von Ute Müller
Wird der Bewegungsparcours in Hönningen realisiert, dann wird er wohl auf dem derzeitigen Bolzplatz angesiedelt werden.  Foto: Ute Müller
Wird der Bewegungsparcours in Hönningen realisiert, dann wird er wohl auf dem derzeitigen Bolzplatz angesiedelt werden. Foto: Ute Müller

Ein Bewegungsparcours für alle Generationen auf dem Bolzplatz in Hönningen – das würde den Bedürfnissen der Bürger am ehesten entsprechen, wie das Ergebnis einer Befragung jetzt ergab. Vorerst nur ein Vorschlag innerhalb eines Projekts, das der Rat der Gemeinde Hönningen vor einiger Zeit angestoßen hat. Der sanierungsbedürftige Sportplatz war Anlass, sich nähere Gedanken über das Sport- und Bewegungsverhalten der Bürger innerhalb der Gemeinde zu machen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Bevor wir viel Geld in die Hand nehmen und investieren, wollten wir ausloten, ob die in Betracht kommenden Investitionen überhaupt noch zeitgemäß sind und nicht an den Bedürfnissen unserer Bürger vorbei gehen“, meinte Ortsbürgermeister Hans Josef Weber rückblickend zu Beginn einer Bürgerinformationsrunde, zu der rund 20 Interessierte erschienen waren. Um ...