40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Ein Boot für jede Not: Oberwinterer Tüftler baut Hochwasserboote
  • OberwinterEin Boot für jede Not: Oberwinterer Tüftler baut Hochwasserboote

    In den Tagen des Rhein-Hochwassers waren sie fast pausenlos im Einsatz. Mit ihnen wurden Menschen von Rettungskräften versorgt und transportiert, mit ihnen hat die Feuerwehr inmitten der Flut das Geschehen überwacht. Die Rede ist von den Aluminium-Hochwasser-Booten der Oberwinterer Metallverarbeitungsfirma von Werner Schäfer.

    Sechs der ausgeklügelten und leicht zu bedienenden Boote gehören der Remagener Feuerwehr, vier sind in Privatbesitz. Unlängst hatte Hans Diedenhofen aus Kripp sich einen Tag, bevor sein Weinkontor am Rheinkilometer ...

    Lesezeit für diesen Artikel (636 Wörter): 2 Minuten, 45 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Freitag

    1°C - 5°C
    Samstag

    -1°C - 4°C
    Sonntag

    0°C - 3°C
    Montag

    4°C - 7°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach