40.000

Kreis AhrweilerDemografischer Wandel: Schaffen wir das?

Uli Adams

Der Kindergarten verwaist, der Laden im Dorf schon lange zu, die Arztpraxis auch. Die freiwillige Feuerwehr hat sich aufgelöst, im Sportverein hat man auf Seniorensport umgesattelt. Sieht so das Leben im Kreis Ahrweiler im Jahr 2040 aus?

Keine Spekulation, sondern schon jetzt berechenbare Tatsache: 2040 wird jeder dritte Bürger im Kreis Ahrweiler über 65 Jahre alt sein, laut Statistischem Landesamt Rheinland-Pfalz. Wie gut sind wir heute schon ...
Lesezeit für diesen Artikel (1147 Wörter): 4 Minuten, 59 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dienstag

3°C - 8°C
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

5°C - 12°C
Freitag

4°C - 14°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach