40.000

RheinDänin radelt mit Cello auf dem Rücken über 1000 Kilometer den Rhein entlang

Der Rhein und seine Landschaft sind seit jeher Inspiration für Künstler. Europaweit außergewöhnlich dürfte allerdings die Konzertreise der Dänin Ida Johanne Kühn-Riegels entlang seines Ufers sein, die ihn mit ihrem Cello auf dem Rücken per Fahrrad 1000 Kilometer lang befuhr. Auf dem Abschnitt zwischen Koblenz und Köln fand sie Zeit für ein Gespräch mit der Rhein-Zeitung.

„Ich spiele leidenschaftlich gern Cello und fahre gern Fahrrad. Ich wollte zwei Leidenschaften miteinander verbinden“, sagt die 35-Jährige, die mit ihrem selbst gebauten Instrument und dem Drahtesel auch schon in ...

Lesezeit für diesen Artikel (406 Wörter): 1 Minute, 45 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Montag

11°C - 20°C
Dienstag

12°C - 23°C
Mittwoch

14°C - 27°C
Donnerstag

15°C - 27°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach