Plus
Sinzig/Remagen

Chefkoch.de: Ganz Deutschland kocht mit Erfolgsrezept aus Sinzig

Von Nicolaj Meyer
Was zum Anfassen: In seinem Lager bewahrt Meilon die vielen Verkaufsgüter für seine Kunden auf. Früher verschickte Alexander Meis nur digitale Inhalte. Foto: Nicolaj Meyer
Was zum Anfassen: In seinem Lager bewahrt Meilon die vielen Verkaufsgüter für seine Kunden auf. Früher verschickte Alexander Meis nur digitale Inhalte. Foto: Nicolaj Meyer

Mehr als 320.000 Rezepte findet man in keinem anderen Kochbuch, und fast jeder hat sie schon einmal besucht: Die beliebteste Koch-Gemeinschaft Europas im Internet ist chefkoch.de. Was aber nur die wenigsten wissen: Das größte digitale Kochbuch hierzulande hat seinen Ursprung in Sinzig. Unsere Zeitung hat sich mit Gründer Alexander Meis getroffen, um mehr über die doch sehr zufällige Entstehungsgeschichte zu erfahren.

Lesezeit: 4 Minuten
Mit Chefkoch.de hat Meis 2011 abgeschlossen, sonst würde es seine neue Firma Meilon und dieses Gebäude wohl nicht geben: Zwischen den Wänden in grauer Betonoptik geben große Fenster mit Holzrahmen einen Ausblick auf den Schnee, von den hohen Decken hängen moderne schwarze Lampen. Neben der Kreativstätte, in der das Digitale ...