Plus
Remagen

Bürgermeisterwahl: Björn Ingendahl plant langfristig

Von Christian Koniecki
Seinen Wahlkampfauftakt har der parteilose Bürgermeisterkandidat Björn Ingendahl in Kripp absolviert - vor vollem Haus.
Seinen Wahlkampfauftakt har der parteilose Bürgermeisterkandidat Björn Ingendahl in Kripp absolviert - vor vollem Haus. Foto: Christian Koniecki

Björn Ingendahl ist 37 Jahre jung und erst seit sieben Monaten Bürger der Stadt Remagen. Trotzdem tritt er selbstbewusst als einer von fünf Bürgermeisterkandidaten bei der Wahl am 4. März an. Wie er dazu kommt und was seine Ideen und Ziele für eine mögliche Amtszeit als Bürgermeister sind, wollten bei einem ersten öffentlichen Bürgergespräch in Kripp rund 50 Zuhörer von ihm wissen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der kleine Konferenzraum im Rheinhotel Arte ist gut gefüllt, aber noch immer werden weitere Stühle herbeigeschafft. Sie reichen nicht aus. Ein paar Neugierige stehen im Flur, ein Zuschauer setzt sich kurzerhand auf den Boden. Vorn steht der junge Bürgermeisterkandidat und schaut freundlich in die Menge. Der Wahlkampfauftakt von Björn Ingendahl ...