Plus
Sinzig

Ausschuss empfiehlt: Keine Entlastung für Sinzigs Ex-Bürgermeister Kroeger

Im Sinziger Rathaus werden noch immer die Altlasten aufgearbeitet, die Ex-Bürgermeister Wolfgang Kroeger hinterlassen hat.
Im Sinziger Rathaus werden noch immer die Altlasten aufgearbeitet, die Ex-Bürgermeister Wolfgang Kroeger hinterlassen hat. Foto: Martin Gausmann

Keine Entlastung für Sinzigs Ex-Bürgermeister Wolfgang Kroeger für das Jahr 2016, der Abschluss des selben Jahres aber ist in Ordnung: Diese Empfehlung sprechen die neun politischen Mitglieder des Sinziger Rechnungsprüfungsausschusses nach monatelanger Aufarbeitung und Beratung aus – bei fünf Nein-Stimmen, einer Ja-Stimme und drei Enthaltungen.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Empfehlung sehen die Ausschussmitglieder keinen Widerspruch: Auch, weil Kroeger nach RZ-Informationen einen kleinen fünfstelligen Betrag aus eigener Tasche in die Sinziger Stadtkasse nachgezahlt hat. Er sieht damit offenbar mögliche finanzielle Nachteile, die der Stadt durch seine Dienstwagennutzung entstanden sein könnten, beglichen. Der Landesrechnungshof hatte in seinem Abschlussbericht konstatiert, dass ...