Kreisstadt

Auf Kreuzung mit Pkw kollidiert: Hoher Sachschaden

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Foto: Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Foto: Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Hoher Sachschaden ist die Folge eines Unfalls am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr auf der Rathausstraße in Bad Neuenahr.

Anzeige

Eine 51-jährige Autofahrerin überholte, in Richtung Ahrweiler fahrend, an der Kreuzung Bergstraße einen Rechtsabbieger, der jedoch nicht abbiegen konnte. Die 51-Jährige fuhr an dem stehenden Wagen vorbei und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Pkw einer 52-Jährigen, die von der Bergstraße auf die Rathausstraße aufgefahren war. Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die 51-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Nach einer Blutentnahme stellten die Polizisten den Führerschein der Frau sicher. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro.