40.000

AhrdorfAhrdorf: Bodenständig und arbeitsam

Dem Namen nach war der Ort wohl eine Art Vorreiter: Ahrdorf, das Dorf an der Ahr, war schon da, als es sonst noch keine Ortschaften an der oberen Ahr gab. Etwas abseits der viel befahrenen B 258 säumen schön zurechtgemachte Fachwerkhäuser die wenigen Ortsstraßen.

Rund 300 Einwohner zählt Ahrdorf heute. Beim Thema Energieversorgung haben die Eifeler jedoch Großes vor. Mit Fotovoltaik und Biomasse möchten sich die Ahrdorfer unabhängig von den Stromversorgern machen. Foto: ...
Lesezeit für diesen Artikel (586 Wörter): 2 Minuten, 32 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

4°C - 6°C
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

3°C - 6°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach