Plus
Remagen-Kripp

Übergangslösung: Ein Container als Postfiliale für Kripp?

Von Judith Schumacher
Die Ortsmitte von Kripp kann sich Ortsvorsteher Heinz-Peter Hammer als schnell umzusetzende Übergangslösung für das Aufstellen einer mobilen Postfiliale vorstellen.
Die Ortsmitte von Kripp kann sich Ortsvorsteher Heinz-Peter Hammer als schnell umzusetzende Übergangslösung für das Aufstellen einer mobilen Postfiliale vorstellen. Foto: Judith Schumacher

Zwei Bäcker und eine Bankfiliale gibt es zwar noch, doch die Apotheke hat geschlossen. Nicht gerade begeistert sind die Kripper, dass sie seit Beginn des neuen Jahres nun auch keine Postfiliale mehr haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Und das, obwohl die Deutsche Post-AG bereits seit August davon Kenntnis hatte, dass die Firma E-Lobil, die die Postagentur im Ortsteil von Remagen bis zum Jahresende betrieben hat, diesen Service nicht mehr anbietet. „Ab einer bestimmten Einwohnerzahl ist die Deutsche Post dazu verpflichtet, eine Dienststelle einzurichten und mit eigenem Personal ...