40.000

Bad KreuznachZDF-Intendant entschuldigt sich für Hasen am Kreuz - Oehler reicht das nicht

Harald Gebhardt

ZDF-Intendant Thomas Bellut hat sich einem Bericht des Branchendienstes Meedia.de zufolge jetzt für einen Beitrag in der Satiresendung Heute-Show mit Oliver Welke entschuldigt. Auslöser für die Aufregung war ein gekreuzigter und wieder auferstandener Osterhase in der Sendung vom 6. April, bei der es um die Frage ging, ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht. Der Christliche Medienverbund hatte eine Programmbeschwerde eingelegt, auf die Bellut nun reagiert hat.

ZDF-Intendant Bellut Foto: dpa

Den Stein ins Rollen gebracht aber hat der Bad Kreuznacher Sozialarbeiter und bekennende Christ Hans Oehler. Er erstattete Strafanzeige gegen Heute-Show-Moderator Oliver Welke, weil er den ...
Lesezeit für diesen Artikel (474 Wörter): 2 Minuten, 03 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oeffentlicher Anzeiger
Meistgelesene Artikel
Anzeige
UMFRAGE
Umfrage: Wenn's wehtut erstmal googeln?

Wer ist bei Schmerzen oder Unwohlsein ihre erste Adresse?

Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Regionalwetter
Donnerstag

0°C - 8°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

-4°C - 2°C
epaper-startseite