Plus
Bad Kreuznach

Vortrag: Von abgenutzten Reifen und kaputten Gelenken

Von Christoph Erbelding
So funktioniert der Roboterarmassistent, der im Endoprothesenzentrum der Bad Kreuznacher Diakonie mittlerweile zum Einsatz kommt: Dr. Jochen Jung stellte die innovative Technik vor. Fotos: Christoph Erbelding
So funktioniert der Roboterarmassistent, der im Endoprothesenzentrum der Bad Kreuznacher Diakonie mittlerweile zum Einsatz kommt: Dr. Jochen Jung stellte die innovative Technik vor. Fotos: Christoph Erbelding Foto: Christoph Erbelding

Nein, es war kein Vortrag über Autos, den Dr. Jochen Jung da hielt im Luthersaal an dem Geländer des Bad Kreuznacher Diakonie-Krankenhauses. „Aber sehen Sie es mir nach, ich stamme aus Baden-Württemberg, dort, wo es diese große Firma aus Stuttgart gibt, es wird also auch kurz um Autos gehen“, kündigte Jung frühzeitig den einen oder anderen Exkurs an. Jung ist Chefarzt im Endoprothesenzentrum der Bad Kreuznacher Diakonie. An diesem Abend sprach er hauptsächlich über Probleme, die das Knie oder die Hüfte machen können – während einer Veranstaltung, die im Rahmen einer Medienkooperation der Bad Kreuznacher Diakonie und unserer Zeitung über die Bühne ging.

Lesezeit: 2 Minuten
Jung und auch Dr. Martina Dafferner-Franzmann, die ebenfalls zu dem Thema referierte, sprachen vor einer beeindruckenden Kulisse. Ursprünglich hatten sich nur 100 Leute für die Veranstaltung angemeldet, es wurde letztlich aber noch mehr, ein paar Interessierte kamen sogar unangemeldet, fanden aber natürlich Einlass. Vor Ort wurden schnell noch ein paar ...