40.000
Aus unserem Archiv
Hackenheim

Von der Hilfsbereitschaft überwältigt: Feuerwehr bedankt sich nach Einsatz in Hackenheim

Nach dem Brand eines Hauses in Hackenheim, richtet sich die Feuerwehr nun mit einem Schreiben an die vielen freiwilligen Unterstützer – und sagt Danke.

Die Feuerwehr bedankt sich öffentlich für die Unterstützung beim Hackenheimer Brand.
Die Feuerwehr bedankt sich öffentlich für die Unterstützung beim Hackenheimer Brand.
Foto: FFW Hackenheim

So viele herzliche Gesten auf einmal – das habe die Hackenheimer Feuerwehr noch nicht erlebt, berichtet Wehrführer Daniel Schmitt nach dem Einsatz in der Ringstraße. Generell komme es selten vor, dass die Feuerwehrleute direkt nach dem Einsatz angesprochen werden – dieses Mal war das ganz anders. „Die Leute sind uns eigentlich immer dankbar für unsere Hilfe, aber dieses Mal kamen besonders viele Anwohner auf uns zu, die uns ihren Respekt ausgedrückt haben", sagt Schmitt.

Besonders überrascht waren die Wehrleute von den Geldspenden, die von einigen Unterstützern direkt an die Einsatzstelle gebracht wurden. "Besonders bedanken möchten wir uns bei der Familie Deginther, Weintreff Grünewald-Schima, Bäckerei Wiegland, Blumenhaus Merz und vielen anderen, die uns über den Einsatz mit Getränken und Essen versorgt hatten", teilt die Feuerwehr mit.

Ihre Danksagung knüpft die Feuerwehr an einen Aufruf: "Wir sind immer auf der Suche nach motiviertem Feuerwehrnachwuchs." Hilfsbereite Interessenten seien willkommen.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Montag

10°C - 23°C
Dienstag

11°C - 23°C
Mittwoch

11°C - 22°C
Donnerstag

10°C - 19°C
epaper-startseite