Plus
Bad Münster-Ebernburg

Und noch 'ne Mauer: Diesmal durchs Salinental

Von Gert Adolphi
Topform: MKG-Präsident Willy Donald Jänig-Trump am Samstagabend.
Topform: MKG-Präsident Willy Donald Jänig-Trump am Samstagabend. Foto: Gert Adolphi

Hut ab vor den Ehrenamtlichen der Münsterer Karneval Gemeinschaft (MKG): Auch sie bot am Samstagabend ein beachtliches Programm. Sie kamen auf der Bühne ohne Gäste anderer Korporationen aus. Das war Fastnacht, wie sie sein soll: tief im Lokalen verwurzelt, mit Liebe aufgearbeitet und mit viel Sinn für das Detail dargeboten.

Lesezeit: 3 Minuten
  Selbst als Donald Trump, dargestellt von Sitzungspräsident Willy Jänig, begleitet von zwei Leibwächtern vors Publikum trat, war nicht die große Weltpolitik sein Thema. Der amerikanische Präsident stellte erst einmal klar: „Ich bin de Trump, Trump, Trump von de Pfalz, ihr habt mich lange noch am Hals.“ Dann erläuterte er, dass ...