Plus
Simmertal

Trotz Alarmanlage und Nachbarn: Freischneider und Motorsägen gestohlen

Geschäftsführerin Michaela Schmidt fand nach dem Einbruch gestern Morgen lediglich noch die kleinsten und die Kinder-Spielzeugkettensägen in ihrem Laden vor. Die wertvollen Profigeräte waren gestohlen. Foto: Sebastian Schmitt
Geschäftsführerin Michaela Schmidt fand nach dem Einbruch gestern Morgen lediglich noch die kleinsten und die Kinder-Spielzeugkettensägen in ihrem Laden vor. Die wertvollen Profigeräte waren gestohlen. Foto: Sebastian Schmitt

Bei einem Einbruch in einen Gartengerätehandel in der Neuen Straße 4 in Simmertal haben unbekannte Täter am Montagmorgen um 2.15 Uhr Stihl-Motorgeräte im Wert von deutlich über 10.000 Euro gestohlen, außerdem wurde Bargeld gestohlen. Seit Firmengründung 1970 war dies der dritte Einbruch in das Unternehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Im Jahr 1999 hatten die Unternehmer ihren neu gebauten Firmensitz bezogen, dort kam es bereits im Jahr 2013 zu einem Einbruch. Auch damals nahmen die Einbrecher nur Geräte der Firma Stihl mit. Ein kleiner Trost: Anders als 2013 wurden nun keine Kunden-Maschinen entwendet. Damals waren mehrere private Sägen und Freischneider ...