Plus

Tiefbrunnen fördern noch relativ sicher

Im riesigen Wasserspeicher der Stadtwerke Bad Kreuznach stand der Pegel gestern zwar bei niedrigen 3,74 Metern, es flossen aber stündlich 500 Kubikmeter mehr dazu als abgezapft wurden. Noch gibt's genug von dem kostbaren Nass.
Im riesigen Wasserspeicher der Stadtwerke Bad Kreuznach stand der Pegel gestern zwar bei niedrigen 3,74 Metern, es flossen aber stündlich 500 Kubikmeter mehr dazu als abgezapft wurden. Noch gibt's genug von dem kostbaren Nass. Foto: Armin Seibert

Kreis Bad Kreuznach. Der Hochsommer im Frühjahr macht Pflanzen und Tieren zu schaffen. Überall wird gegossen, was das Zeug hält. Das bringt den Wasserversorgern der Region auch Geld in Kasse. Aber wie sieht es mit der Förderleistung der Brunnen aus? Noch keine Probleme melden die Wasserwerke übereinstimmend. Im Winter waren die Grundwasserreservoirs gut gefüllt worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Bad Kreuznach - Der Hochsommer im Frühjahr macht Pflanzen und Tieren zu schaffen. Überall wird gegossen, was das Zeug hält. Das bringt den Wasserversorgern der Region auch Geld in Kasse. Aber wie sieht es mit der Förderleistung der Brunnen aus? Noch keine Probleme melden die Wasserwerke übereinstimmend. Im Winter ...