Spabrücken

Tankstelle in Spabrücken überfallen: Mit Messer bewaffneter Täter flüchtet zu Fuß

Abgeriegelt: Die Kripo nahm in der Spabrücker Tankstelle die Ermittlungen auf.
Abgeriegelt: Die Kripo nahm in der Spabrücker Tankstelle die Ermittlungen auf. Foto: Christine Jäckel

In der Tankstelle in Spabrücken ist es am Donnerstagabend um 17.48 Uhr zu einem Raubüberfall gekommen.

Anzeige

Nach Angaben der Polizei betrat ein Unbekannter die Tankstelle, rief „Das ist ein Überfall“ und hielt ein Küchenmesser in der Hand. Die beiden Angestellten ergriffen sofort den Täter und versuchten seine Kapuze und die Maskierung vom Kopf zu ziehen. Im Laufe des Gerangels verletzte der Angreifer eine Angestellte mit dem Messer leicht an der Hand.

Der Täter flüchtete ohne Beute zu Fuß in Richtung Feldweg. Er war zwischen 35 und 50 Jahre alt, von schlanker Statur und etwa 1,60 Meter groß. Der Unbekannte sprach akzentfrei Deutsch, trug einen schwarzen Kapuzenpullover, braune Hosen, schwarze Turnschuhe der Marke Nike und hatte einen blauen Schal ins Gesicht gezogen. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach unter Tel. 0671/881 11 00.