Plus
Meisenheim

Starkregen überrascht Meisenheim: Wasser steht kniehoch auf dem Rapportierplatz

Von Martin Köhler
Innerhalb von Minuten stand der Rapportierplatz in Meisenheim am Samstagabend unter Wasser.
Innerhalb von Minuten stand der Rapportierplatz in Meisenheim am Samstagabend unter Wasser. Foto: privat

Ein Gewitter mit Starkregen hat am späten Samstagnachmittag die Meisenheimer Altstadt und die Glantalstraße unter Wasser gesetzt. Bis zu 50 Zentimeter Höhe standen die Fluten am Rapportierplatz, auch in die Geschäfte zog sich das Wasser. In einem abgestellten Auto lief das Regenwasser 20 Zentimeter hoch hinein.

Lesezeit: 2 Minuten
Feuerwehren, Geschäftsleute und Anwohner hatten kaum eine Atempause: Innerhalb knapp 50 Minuten ergossen sich mehr als 40 Liter Regen über Meisenheim. Das unterirdische Kanalsystem war überfordert. Und so hoben sich Kanaldeckel, die Pflastersteine wurden durch die Wucht der Wassermassen in der Amtsgasse herausgerissen. In der Glantalstraße wurde vom Druck der ...