Plus
Bad Kreuznach/Stromberg

Starkoch Lafer um 400 000 Euro betrogen: Zwei ehemalige Mitarbeiter vor dem Arbeitsgericht

Von Christine Jäckel
Johann Lafer
Sternekoch Johann Lafer vor seiner Stromburg. Foto: Ulrich Perrey

Starkoch Johann Lafer hatte schon häufiger Pech bei der Auswahl seiner Mitarbeiter. In einem Verfahren vor den auswärtigen Kammern des Arbeitsgerichts Mainz in Bad Kreuznach schloss er nun einen Vergleich mit zwei ehemaligen Mitarbeitern, denen er Unterschlagungen in einer Größenordnung von insgesamt rund 400.000 Euro vorgeworfen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Einen Betrag dieser Größenordnung soll das Ehepaar, das bis 2014 auf der Stromburg gearbeitet hatte, im Zeitraum von 2010 bis 2014 unter anderem durch Stornierungen bei Barzahlungen von Gästen in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Der Ehemann war als Chef de rang und als Hoteldirektor für den österreichischen Starkoch tätig. ...