Plus
Bad Kreuznach

Sechs Brände innerhalb von zwei Stunden: Feuerwehr löscht im Akkord

Vor dem Dieso-Fair-Markt brannten Zeitungsstapel.
Vor dem Dieso-Fair-Markt brannten Zeitungsstapel. Foto: Elmar Ornau

An insgesamt sechs Stellen musste die Bad Kreuznacher Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag Brände löschen. Unter anderem brannten Kleidercontainer, ein Sonnenschirm und Zeitungen an einer Verteilstation.

Lesezeit: 2 Minuten
Zunächst wurden die Einsatzkräfte gegen 1 Uhr in die Matthias-Grünewald-Staße gerufen. Anwohner eines Mehrfamilienhauses meldeten einen brennenden Plastikmülleimer hinter dem Haus. Während die Feuerwehrleute die Flammen löschten, wurden sie schon von einem Passanten auf den nächsten Brand aufmerksam gemacht: In der Dürerstraße hatte ein Sonnenschirm Feuer gefangen. Nach rund 20 ...