Plus
Kirn

Schmiererei in Kirn noch nicht restlos geklärt: Graffiti-Sprayer können lange belangt werden

Diese Schmiererei an der Realschule auf Halmen gehört zur Serie von Graffiti, die in den vergangenen Wochen in Kirn angebracht wurde. Für die Versursacher kann's teuer werden. Fotos:  Sebastian Schmitt
Diese Schmiererei an der Realschule auf Halmen gehört zur Serie von Graffiti, die in den vergangenen Wochen in Kirn angebracht wurde. Für die Versursacher kann's teuer werden. Fotos: Sebastian Schmitt Foto: as

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände. So heißt es im Volksmund, und so werden oft Schmierereien (im Gegensatz zu echter Graffiti-Kunst) abqualifiziert. Schlimm war's damit in den vergangenen Wochen in Kirn. Mehr als zwei Dutzend Fälle sind aktenkundig, sagt uns Jugendsachbearbeiter Wolfgang Hill.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem am Wochenende eine Gruppe Jugendlicher am Bahnhofsplatz auf frischer Tat ertappt worden war, hoffen viele in Kirn, dass der Spuk damit ein Ende hat. Farbe an Händen und Kleidern und ein Rucksack voller Spraydosen wiesen jedenfalls darauf hin, dass es kein spontaner einmaliger Ausrutscher war. Ein Taxifahrer hatte die ...