Plus
Hochstetten-Dhaun

Nachruf: Heribert Schöll ist mit 65 Jahren unerwartet verstorben

Von Klaus Pfrengle
Der Landarzt und sozialdemokratische Kommunalpolitiker Heribert Schöll aus Hochstetten-Dhaun verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 65 Jahren.
Der Landarzt und sozialdemokratische Kommunalpolitiker Heribert Schöll aus Hochstetten-Dhaun verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 65 Jahren. Foto: klaus pfrengle

Im Alter von 65 Jahren ist der Mediziner und Lokalpolitiker Heribert Schöll aus Hochstetten-Dhaun am Samstag plötzlich und unerwartet verstorben. Er war mit Leib und Seele Arzt. Schöll galt bei Kollegen und Patienten gleichermaßen als der viel beschworene besondere Typ Hausarzt, der das Wohl seiner Patienten immer in den Mittelpunkt seines Schaffens stellte.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr noch: Er war ein Allgemeinmediziner alter Schule, der nicht auf die Uhr schaute und immer für seine Patienten da war. Wenn es um ihre Erholung und Genesung ging, war ihm nichts zu viel. Sein Credo: „Die Patienten müssen optimal medizinisch und menschlich betreut werden.“ Dabei besaß er die besondere ...