Plus
Bad Kreuznach

Musical kinderleicht: 150 Aktive tanzen unter dem Regenbogen

Von Christine Jäckel

Kein Verein wie jeder andere: Den 1. Kreativen Tanzsportclub Bad Kreuznach (KTC) haben Christiane Knoblach und ihr Mann Andreas Knoblach im Jahr 2000 gegründet, weil sie sich einen Verein wünschten, bei dem nicht der Leistungsgedanke, sondern das Miteinander an erster Stelle steht. Was mit zwei Tanzgruppen begann, hat sich inzwischen zu einem Verein mit mehr als 320 Mitgliedern entwickelt, in dem sich neben Tanzgruppen für verschiedene Altersstufen, auch eine Eltern-Kind-Gruppe und eine Seniorengruppe gebildet hat.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das Gute ist, dass wir nichts müssen, aber alles können, haben wir mal festgestellt“, sagt Christiane Knoblach. Nach etlichen Stationen ist der KTC seit inzwischen zehn Jahren in der Sporthalle an der Martin-Luther-King-Grundschule ansässig. Im Umkreis leben viele junge Familien mit Kindern, die das Vereinsangebot nutzen, unter anderem auch die ...