Plus
Bad Kreuznach

Locher (Die Linke) zum Zuzugsstopp für Kreuznach: Wer ist Klopfers „besorgte einheimische Bevölkerung“?

Auf dem Kreuznacher Kornmarkt soll nach CDU-Stadtrat Klopfers Brief eine "besorgte einheimische Bevölkerung" mehr unter sich bleiben wollen.
Auf dem Kreuznacher Kornmarkt soll nach CDU-Stadtrat Klopfers Brief eine "besorgte einheimische Bevölkerung" mehr unter sich bleiben wollen. Foto: stadt bad kreuzn

„Klopfers Brief ist kein konstruktiver Beitrag zur Lösung der von ihm gesehenen Probleme“: Zu diesem Ergebnis kommt Jürgen Locher, Stadtratsmitglied der Linken, in einer Stellungnahme zu der Forderung der Bad Kreuznacher CDU-Stadtratsfraktion nach einem Zuzugsstopp für Flüchtlinge und Asylbewerber.

Lesezeit: 1 Minute
 In seinem Brief an die Oberbürgermeisterin habe der CDU-Fraktionsvorsitzende Werner Klopfer auf den hohen Anteil an „ausländischer Bevölkerung“ hingewiesen. Dabei agiert er laut Locher „mit fragwürdigen und auch falschen Zahlen“. Auch der Vergleich Bad Kreuznachs mit Pirmasens ist aus Sicht des Stadtrates der Linken „nicht in Ordnung“. Pirmasens habe im ...