Kreuznacher Polizei kontrolliert: Alkohol, Drogen und verschiedene „Führerscheinprobleme“

Polizeikontrolle
Eine Polizeikelle wird aus einem Fahrzeug der Polizei gehalten. Foto: Armin Weigel/Archiv/dpa

B420 bei Fürfeld. Eine Streife der Polizei Bad Kreuznach führte am frühen Samstagmorgen, gegen 02:10 Uhr, eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der B420 bei Fürfeld durch. Kontrolliert wurde ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Kreuznach. Der junge Mann gestand, dass er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen war.

Anzeige

Zudem bestand der Verdacht, dass der 22-Jährige unter BtM-Einfluss den Pkw geführt hatte. In seinem Rucksack konnte eine geringe Menge Marihuana entdeckt und sichergestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Des Weiteren wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen eines Verstoßes gegen das BtMG eingeleitet Während der genannten Verkehrskontrolle stoppten die Beamten wenige Minuten später einen weiteren Pkw.

Dessen Fahrer, ein 38-Jähriger aus der VG Bad Kreuznach, stand unter deutlichem Alkoholeinfluss (1,19 Promille). Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde der Führerschein des 38-Jährigen sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.