Plus
Bad Kreuznach

Jetzt kommen die Empfänge: Angelina Vogt trägt die Naheweinkrone

Von Rainer Gräff

Die neue Naheweinkönigin heißt Angelina Vogt. Die 24-jährige Weinsheimerin wird mit ihren Prinzessinnen Annika Hohmann (22) aus Bingerbrück und Tina Haas (23) aus Waldböckelheim die Region und ihre Winzer ein Jahr lang bei zahlreichen Veranstaltungen repräsentieren und für das Anbaugebiet Nahe werben. Die Serie hat damit gehalten: Zum vierten Mal in Folge kommt die Naheweinmajestät aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim – was nicht nur den VG-Bürgermeister Markus Lüttger entzückte.

Lesezeit: 2 Minuten
Proppenvoll war der große Saal im Bad Kreuznacher Parkhotel Kurhaus. Rund 550 Gäste erlebten die Wahlgala, bei der auch die drei scheidenden Amtsinhaberinnen gewürdigt und verabschiedet wurden. 35 Mitglieder der Jury und ein Teil der Zuschauer (ausgewählt durch eine Farbmarkierung auf der Eintrittskarte) gaben nach den Vorstellungs-, Befragungs- und Spielerunden ...