Plus
Kirn

In Dirndl und Krachledernen: Gute Laune beim Oktoberfest auf Kirner Wiesn [Fotostrecke]

Von Sebastian Schmitt
Auf der Kirner Wiesn zünftig gefeiert: Oktoberfest am Freitag und Samstag mit 2500 Besuchern im Festzelt Foto: sns

Zwei Tage Halligalli auf der Kirner Kyrau: Das Oktoberfest war zwar einen Tag kürzer als in den vergangenen Jahren, zog aber 2500 Gäste in Dirndl und Lederhosen an und war ein voller Erfolg. Das größte Oktoberfest im Kreis freut sich über zahlreiche Stammgäste aus dem ganzen Naheraum.

Lesezeit: 3 Minuten
Sven Brandenberg und seine Frau Eva sind von Anfang an dabei, reservieren schon zeitig ihren Tisch. Selbstverständlich in ordnungsgemäßer bayerischer Tracht wird sich nachmittags im Berger Weg getroffen. Nach ein paar Brezeln geht's gemeinsam in einer großen Gruppe aufs Festgelände. Auch viele Firmen und Vereine haben dort große Tische reserviert. Matthias ...