40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Hilfe aus Kirn für brasilianische Straßenkinder
  • Kirn/RecifeHilfe aus Kirn für brasilianische Straßenkinder

    So klein ist die Welt. Der Kirner Horst Hügel engagiert sich seit Jahren in einem unabhängigen Straßenkinderprojekt in der brasilianischen Stadt Recife. „Die Gemeinschaft der kleinen Propheten“ ist ein Hilfsprojekt zur Resozialisierung von Straßenkindern im Zentrum der Großstadt. Horst Hügel war vor Kurzem wieder für zwei Wochen in Recife, der Stadt, in der auch seine Tochter Nina im Jahr 2010 sechs Monate auf freiwilliger Basis in dem Straßenkinderprojekt der CPP (Comunidade dos Pequenos Prophetas) gearbeitet hat. Hügel hatte seine Tochter, die schon in Sao Paulo als Sozialarbeiterin tätig war, dort besucht und eine nachhaltige Freundschaft mit dem dortigen Leiter des Projektes, Demetrius Demetrio, geschlossen. Dies war sein vierter Besuch in Brasilien. Aus Recife kommt auch Horst Hügels Schwiegersohn. Die bisherigen Aufenthalte waren weitaus entspannter als der diesjährige, denn momentan fehlt es an allem.

    Interessant: Demetrius Demetrio weilt derzeit in Deutschland, hält Vorträge. Vor seiner Abreise am Dienstag trifft er sich auch mit seinem Freund Horst in Kirn. Vielleicht gelingt es, über Soonwaldstiftung und ...

    Lesezeit für diesen Artikel (1047 Wörter): 4 Minuten, 33 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Kirn
    Meistgelesene Artikel
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    8°C - 16°C
    Mittwoch

    8°C - 17°C
    Donnerstag

    9°C - 19°C
    Freitag

    10°C - 20°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016