Plus
Bad Kreuznach

Hasstiraden gegen Richter und Jugendamt: 44-jähriger hetzt im Netz auf Polnisch

44-jähriger hetzt im Netz auf Polnisch Foto: rcx - Fotolia

In Beiträgen im Internet hetzte ein 44-jähriger Mann aus Bad Kreuznach in seiner polnischen Muttersprache gegen einen Richter am Amtsgericht Bad Kreuznach und gegen eine Mitarbeiterin des Jugendamtes. Das brachte ihm eine Anklage der Staatsanwaltschaft wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten ein. Anlass für die Hasstiraden des Mechanikers im Netz war ein Familiengerichtsverfahren, über dessen Ausgang der Angeklagte in Rage geriet.

Lesezeit: 1 Minute
In der Zeit von Juni bis August 2017 beschimpfte und verunglimpfte er den Richter unter anderem als „Postnazi“ und „Gestapomitarbeiter“. „Hören wir auf um unsere Kinder zu kämpfen und machen wir die Nazis selbst fertig“, postete er in diesem Beitrag noch. Im Juli bezichtigte er die Mitarbeiterin des Jugendamts in ...