Geburtstag Die Marke SooNahe besteht zehn Jahre und plant Neues
Erfolgsgeschichte, die Früchte trägt: Die Zeit ist reif für SooNahe

Ein starkes Trio steht stellvertretend für Partner und Mitglieder für den Erfolg der Marke SooNahe: Vorsitzender Rainer Lauf (von rechts), Geschäftsführer Klaus Wilhelm und Zweiter Vorsitzender Helmut Hehner. 

Rainer Gräff

Kreis Bad Kreuznach/Region. Das Prinzip ist ebenso ehrgeizig wie eingängig: Die besten Produkte von Nahe und Hunsrück von den Feldern und Wiesen, aus den Gärten, Ställen und Wäldern tragen das SooNahe-Zeichen. Und der Erfolg spricht für sich: Die Dachmarke und die Menschen, die dahinter stehen, feiern in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen – eine Erfolgsgeschichte, die aus dem Zusammenschluss von Regionalbündnis und Hunsrück-Marketing erwuchs und ständig neue Früchte trägt. „Nicht ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist“, sagte einst der Dichter Victor Hugo. Und die Regionalmarke ist solch eine Idee.

Heute zählt der Verbund, der mit vollem Namen „SooNahe – Gutes von Nahe und Hunsrück“ heißt und die drei Landkreise Bad Kreuznach, Rhein-Hunsrück und Birkenfeld einschließt, knapp 200 Mitglieder aus Landwirtschaft, Weinbau, Gastronomie und Lebensmittelhandel sowie 80 Partner aus Wirtschaft, Tourismus und Kulturleben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region