Plus
Bad Kreuznach

Ein Terroropfer will endlich Klarheit

Am 12. Januar 2016 sprengte sich in Istanbul ein Selbstmordattentäter in die Luft. Dabei kam der Bad Kreuznacher Eike Mildner ums Leben. Seine Frau Doris wurde schwer verletzt. Foto: dpa/picture alliance
Am 12. Januar 2016 sprengte sich in Istanbul ein Selbstmordattentäter in die Luft. Dabei kam der Bad Kreuznacher Eike Mildner ums Leben. Seine Frau Doris wurde schwer verletzt. Foto: dpa/picture alliance

Die Bad Kreuznacherin Doris Mildner, die beim Terroranschlag in Istanbul am 12. Januar 2016 ihren Mann verlor und selbst schwer verletzt wurde, kämpft weiter gegen ihre Unfallversicherung. Dabei geht es um eine monatliche Rente, von der auch zweieinhalb Jahre nach dem Attentat noch nicht klar ist, ob sie an die 62-Jährige ausgezahlt wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Was zunächst so klingt, als sei es ein Grund zur Freude, ist für Doris Mildner eher ein Ärgernis: Nur wenige Tage nach der Berichterstattung unserer Zeitung fand die Bad Kreuznacherin auf ihrem Konto eine Einzahlung von 13.000 Euro von ihrer Versicherung vor. „Ich weiß gar nicht, wieso ich das nun ...