40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Dramatische Beichte: Katholischer Pfarrer gesteht Intimes
  • KirnDramatische Beichte: Katholischer Pfarrer gesteht Intimes

    Mit einer dramatischen Beichte ist Heribert Barzen, Pfarrer der katholischen Pfarreiengemeinschaft Kirn, an die Öffentlichkeit gegangen: Er habe sich im vorigen Jahr mit einem 23-jährigen, schwer traumatisierten Flüchtling aus Syrien eingelassen, der „meine Hilfe und auch den persönlichen Kontakt zu mir gesucht hat“. Der Vorfall wird zur Tragödie: Der junge Mann begeht im Dezember 2016 Suizid.

    Aus dem Kontakt zu dem Mann hatte sich schließlich „eine auch körperliche Intimität ergeben, die dieser Situation nicht angemessen war“, gesteht der angesehene Seelsorger im am Freitag veröffentlichten Pfarrbrief.

    „Zwar gibt es ...

    Lesezeit für diesen Artikel (631 Wörter): 2 Minuten, 44 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Kirn
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Donnerstag

    2°C - 7°C
    Freitag

    1°C - 5°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016