Plus

Der Girls' Day ist jetzt auch ein Boys' Day

Kreis Bad Kreuznach. Stell dir vor, es ist Girls' Day, und die Jungen schnuppern einmal in typische Mädchenberufe: Dem am Donnerstag stattfindenden bundesweiten Mädchentag ist seit vergangenem Jahr auf Initiative von Familienministerin Kristina Schröder ein Boys' Day zur Seite gestellt worden. Seitdem sollen nicht nur Mädchen den Berufsalltag eines Schweißers, Maurers oder Kranfahrers kennenlernen, sondern umgekehrt auch Jungen in die Welt von Hebammen, Erzieherinnen und Krankenschwestern eintauchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Bad Kreuznach - Stell dir vor, es ist Girls' Day, und die Jungen schnuppern einmal in typische Mädchenberufe: Dem am Donnerstag stattfindenden bundesweiten Mädchentag ist seit vergangenem Jahr auf Initiative von Familienministerin Kristina Schröder ein Boys' Day zur Seite gestellt worden. Seitdem sollen nicht nur Mädchen den Berufsalltag eines ...