Plus
Bad Kreuznach

Deckensturz im Bad Kreuznacher Justizzentrum: Ursachenforschung läuft

Von Kurt Knaudt
Im neuen Justizzentrum läuft längst noch nicht alles rund.  Foto: Ch. Jäckel
Im neuen Justizzentrum läuft längst noch nicht alles rund. Foto: Ch. Jäckel

Wie konnte es dazu kommen, dass im neuen, erst im September 2017 eingeweihten Justizzentrum in der John-F.-Kennedy-Straße in der Nacht von Montag auf Dienstag in einem Gerichtssaal Teile der hölzernen Deckenpaneele heruntergefallen sind? Und wie ist die Pannenserie in dem Neubau zu erklären?

Lesezeit: 2 Minuten
Die Schadensanalyse und Ursachenforschung laufe noch, berichtet der Landesbetrieb Liegenschaften und Baubetreuung (LBB) auf Anfrage des „Oeffentlichen“. Weil dazu Ortstermine, Gespräche und Abstimmungen mit mehreren Beteiligten notwendig seien, „können wir seriös noch keinen Zeitpunkt nennen, zu dem das Ergebnis der Untersuchung feststeht“. Bei einer aufgrund des Vorfalls vorgenommenen Überprüfung aller Decken ...