Plus
Neu-Bamberg

Blaukorn verstreut: Neu-Bamberger Kinderspielplatz gesperrt [4. Update]

Der Spielplatz am Fliederweg in Neu-Bamberg: Nachdem der Rasen von einem bisher noch Unbekannten  mit Blaudünger bestreut worden war, müssen die kleinen blauen Kügelchen nun aufgeschlämmt werden, damit sie in die Erde einsickern. 
 
Der Spielplatz am Fliederweg in Neu-Bamberg: Nachdem der Rasen von einem bisher noch Unbekannten  mit Blaudünger bestreut worden war, müssen die kleinen blauen Kügelchen nun aufgeschlämmt werden, damit sie in die Erde einsickern.    Foto: Jens Fink

Am Donnerstag wurden in Neu-Bamberg bei Bad Kreuznach auf einem Kinderspielplatz blaue Kügelchen auf dem Rasen entdeckt. Die Substanz kann für Mensch und Tier sehr schädlich sein. Am Freitagmittag klärt sich die Frage, ob Unwissenheit oder Schlimmeres dahinter steckt: Ein Mann meldet sich beim Ortsbürgermeister.

Lesezeit: 4 Minuten
Gegen 19.20 Uhr wurde die Situation auf der Bad Kreuznacher Polizei-Dienststelle bekannt. Eine bislang noch unbekannte Person soll auf dem Kinderspielplatz im Fliederweg vermutlich Blaukorn, also einen Kunstdünger, auf dem Rasen verteilt haben. Da Gesundheitsbeeinträchtigungen für Menschen und auch Tiere nicht ausgeschlossen werden können, wurde der Spielplatz durch den Bürgermeister von ...