Plus
Bad Kreuznach

61 Stunden gespielt: Bad Kreuznacher Team knackt den Weltrekord im Dauerdart

Peter Tullius und Ulf Rabczinski haben ihr Ziel erreicht und den aktuellen Weltrekord im Dauerdart um eine Stunde überboten.
Peter Tullius und Ulf Rabczinski haben ihr Ziel erreicht und den aktuellen Weltrekord im Dauerdart um eine Stunde überboten. Foto: Christine Jäckel

Geschafft: Peter Tullius und Ulf Rabczinski haben ihr Ziel erreicht und den bisherigen Weltrekord im Dauerdart von 60 Stunden um eine Stunde überboten. Das Bad Kreuznacher Elektrodartteam wartet jetzt auf die Anerkennung seiner neuen Rekordzeit von 61 Stunden durch das Rekord-Institut für Deutschland GmbH. „Nach 40 Stunden hat man schon alle Knochen gespürt“, berichtet Peter Tullius von der Anstrengung beim Dartmarathon. Das Sportereignis wurde in der Gaststätte Cheers in der Viktoriastraße in Bad Kreuznach und mit logistischer Unterstützung durch dessen Betreiber durchgeführt.

Lesezeit: 1 Minute
Das Dartteam hatte zudem bei der Veranstaltung für einen guten Zweck gesammelt: Unterstützt wird die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und deren Kampagne: „Wir besiegen Blutkrebs.“ Die Motivation für den Rekordversuch von Rabczinski und Tullius war: „Ausdauer, Teamgeist und auch mal etwas Gutes tun stehen im Sport neben dem Spaß an erster ...