Plus
Bad Sobernheim

Aus Hay wird jetzt endgültig Musashi

Von Sascha Saueressig
Das alte Logo der Hay Group – Member of Musashi –, wie es noch vor dem Bockenauer Werk steht, wird ausgetauscht.
Das alte Logo der Hay Group – Member of Musashi –, wie es noch vor dem Bockenauer Werk steht, wird ausgetauscht. Foto: sig

Über der Firmenzentrale in der Haystraße in Bad Sobernheim ist das neue Schild schon seit einigen Tagen angebracht: „Musashi“ ist in großen Lettern zu sehen. Damit verschwindet der Firmenname Hay. Auch die anderen Produktionsstätten wie Bockenau, Grolsheim, Hanoversch Münden, leinfelden oder Lüchow wie auch in Spanien oder Ungarn werden künftig einheitlich unter dem Namen „Musashi Europe Gruppe“ firmieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits Ende April hatte die neue Geschäftsführung ihre Geschäftspartner informiert, dass eine Konzentrierung der unterschiedlichen Geschäftsbereiche unter dem Dach des Mutterkonzerns Musashi Seimitsu anstehe. Unter dem Motto „Wir formen die Zukunft“ wird dieser Schritt nun ab Monatsanfang vollzogen: Die Hay-Group mitsamt ihren Werken in Europa wird ab Juli in „Musashi-Europe-Gruppe ...