Plus
Bockenau

Aus 9 Monaten wurden 10 Jahre: Nach Psychiatrie ist Michael Perez wieder zu Hause

Von Christine Jäckel
Bianca Perez schrieb ein Buch über den Fall ihres Bruders Michael Perez (<a href="http://ku-rz.de/perez">http://ku-rz.de/perez</a>)
Bianca Perez schrieb ein Buch über den Fall ihres Bruders Michael Perez (http://ku-rz.de/perez) Foto: Screenshot

Nach zehn Jahren Unterbringung in der Psychiatrie ist Michael Perez (36) wieder zu Hause bei seinen Eltern. „Mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen, endlich ist er wieder zu Hause bei den Menschen, die ihn lieben. Es wird auch jetzt noch ein weiter Weg, den nicht nur er gehen wird, sondern wir alle als Familie gemeinsam“, so Bianka Perez. Sie hatte gemeinsam mit Eltern und Geschwistern lange für die Entlassung ihres Bruders gekämpft.

Lesezeit: 1 Minute
Neun Monate Freiheitsstrafe Michael Perez war 2008 wegen Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten verurteilt worden, weil er sich bei mehreren Konflikten in seinem Umfeld aggressiv verhalten und zugeschlagen hatte. Aufgrund eines Gutachtens wurde seine Unterbringung in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung angeordnet. Die Unterbringung nach Paragraf 63 Strafgesetzbuch ist unbefristet ...