Plus
Bad Kreuznach

Attacke auf Schwangere erschüttert die Stadt: Gedenkstunde am Freitag

Es muss ein schrecklicher Anblick gewesen, der sich der Gesundheits- und Krankenschwester am Freitagabend beim Betreten des Patientenzimmers der Station Gynäkologie/Geburtshilfe des Krankenhauses St. Marienwörth bot. Eine der beiden Patientinnen des Zweibettzimmers hatte den Notfallknopf betätigt, weil ihre Mitpatientin von einem Besucher, einem 25-jährigen Afghanen, angegriffen und niedergestochen wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Die schwangere Polin lag blutüberströmt auf dem Boden. Sie wurde durch die Messerattacke lebensgefährlich verletzt, das ungeborene Kind überlebte die Tat nicht. Wie sich nun herausgestellt hat, ist der Angriff als Beziehungstat einzuordnen. Der Flüchtling, der in Biblis (Hessen) gewohnt hatte, bis dato nicht erkennungsdienstlich in Erscheinung getreten war und ...