40.000

Bad KreuznachVom Fassweinbetrieb zur Selbstvermarktung: Jungwinzer Daniel Gemünden gelang Neustart mit Bravour

Christine Jäckel

Zum Einstieg in seine Berufslaufbahn als Winzer hat sich Daniel Gemünden ein großes Ziel gesteckt. Den elterlichen Betrieb im Brückes in Bad Kreuznach, der ein reiner Fassweinbetrieb war, stellte er auf Selbstvermarktung um. 2014 hatte der junge Winzer eine erste Kollektion mit sechs Weinen ausgebaut, mit denen er den mutigen Schritt wagte.

Der Neustart gelang mit Bravour. Für seinen ersten Jahrgang auf der Flasche erhielt Daniel Gemünden die Auszeichnung „Bester Jungwinzer.“

Der 28-jährige Bad Kreuznacher beschränkt sich derzeit auf den Ausbau von ...

Lesezeit für diesen Artikel (597 Wörter): 2 Minuten, 35 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

SERIE Nachwuchs im Wingert
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

8°C - 14°C
Mittwoch

11°C - 16°C
Donnerstag

7°C - 17°C
Freitag

6°C - 14°C
epaper-startseite