40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Zugvögel überqueren Nassauer Land: Viel Flugverkehr (fast) ohne Lärm
  • Nassau/OberwiesZugvögel überqueren Nassauer Land: Viel Flugverkehr (fast) ohne Lärm

    Am Himmel über Oberwies ist eine Menge los. Fluglärm gibt es nicht, doch es herrscht viel Bewegung. Etwa 6000 Vögel in gerade einmal drei Stunden an einem Vormittag haben Ursula und Manfred Braun gezählt. Die Naturschutzexperten aus Nassau haben den kleinen Ort im Südwesten der Verbandsgemeinde als neuen Standort für ihre Zugvogelzählung auserkoren.

    In den vergangenen Jahren waren sie meist in Hömberg aktiv, doch auch von Attenhausen, Gemmerich und Singhofen aus hielten sie schon Ausschau nach Vögeln, die in wärmere Gefilde ziehen. Der ...

    Lesezeit für diesen Artikel (823 Wörter): 3 Minuten, 34 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 0170/6137957

    Anzeige
    Regionalwetter
    Montag

    6°C - 8°C
    Dienstag

    9°C - 12°C
    Mittwoch

    6°C - 13°C
    Donnerstag

    10°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige