Plus
Nastätten

Windkraft bei Nastätten: Bürgerbrief als Antwort auf Pressemitteilung

Es ist ein klares Votum der Oelsberger Bürger: Fast 80 Prozent der Befragten sprachen sich gegen den Bau von Windkraftanlagen in der Gemarkung aus.
Es ist ein klares Votum der Oelsberger Bürger: Fast 80 Prozent der Befragten sprachen sich gegen den Bau von Windkraftanlagen in der Gemarkung aus. Foto: Markus Eschenauer

Es war zu erwarten, dass es vonseiten der Windkraftkritiker eine Antwort auf die Pressemitteilung der Stadt vor einigen Tagen geben wird. Nun haben „Engagierte Bürger für Nastätten“, wie sie sich selbst nennen, einen Bürgerbrief „April 2015“ erstellt und an die Haushalte verteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Eschenauer Hauptaussage des zweiseitigen Schreibens: Die Menschen sollen für das Thema Windkraft sensibilisiert werden und die bislang veröffentlichten Informationen, die zu spät und unzureichend erfolgt seien, hinterfragen. In dem Schreiben wird betont, dass man nicht gegen Windenergie sei: "Wir [...] verstehen uns ausdrücklich als grundsätzlich als Befürworter von ...