Plus
Osterspai

Tourismusbüro in Osterspai: Gemeinde macht vorerst weiter

Von Ulrike Bletzer
Tourismus spielt eine große Rolle in Osterspai: Das Tourismusbüro, über das lange emotional diskutiert worden war, bleibt vorerst erhalten.  Foto: Sabrina Rödder
Tourismus spielt eine große Rolle in Osterspai: Das Tourismusbüro, über das lange emotional diskutiert worden war, bleibt vorerst erhalten. Foto: Sabrina Rödder

Keine Rathauserstürmung, aber ein beachtlicher Ansturm: Rund 30 Bürger besuchten die jüngste Gemeinderatssitzung in Osterspai, was vermutlich mit der überdurchschnittlich spannenden Tagesordnung zusammenhing. Das Tourismusbüro stand zum Beispiel darauf – und damit ein Thema, das, wie Ortsbürgermeister Gerhard Böhm es formulierte, seit der vorangegangenen Sitzung im Dezember „sehr hart und zum Teil emotional“ diskutiert worden war.

Lesezeit: 3 Minuten
Zur Erinnerung: Der sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen finanzierende Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Osterspai als Gründer und Betreiber des Tourismusbüros hatte im vergangenen Jahr feststellen müssen, dass er die Mietkosten in Höhe von 1800 Euro pro Jahr an die Bürgergenossenschaft Osterspai als Eigentümerin der Räumlichkeiten nicht mehr schultern konnte. In besagter ...