Plus
Mittelrhein

Tal total am Mittelrhein: Gutes Wetter lockt wieder mehr Radler an

Von Dirk Förger
Hochbetrieb herrschte an der Loreley-Fähre zwischen St. Goar und St. Goarshausen. Die Erlebnisradler nutzten die Möglichkeit, die Rheinseite zu wechseln. Linksrheinisch war die B 9 und auf der rechten Seite die B 42 von 10 bis 18 Uhr für den Autoverkehr gesperrt.  Fotos: Thomas Torkler (4), Dirk Förger (5)
Hochbetrieb herrschte an der Loreley-Fähre zwischen St. Goar und St. Goarshausen. Die Erlebnisradler nutzten die Möglichkeit, die Rheinseite zu wechseln. Linksrheinisch war die B 9 und auf der rechten Seite die B 42 von 10 bis 18 Uhr für den Autoverkehr gesperrt. Fotos: Thomas Torkler (4), Dirk Förger (5) Foto: Thomas Torkler

Bei gutem Radwetter nahmen nach Angaben der Polizei am Sonntag rund 30.000 Menschen an Tal total teil – rund doppelt so viele wie im verregneten 2017. Allerdings sind diese Zahlen weit von den Anfangsjahren entfernt, als mehr als 100.000 Teilnehmer die Rheinufer entlang radelten.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Grund liegt nach Ansicht vieler Programmgestalter daran, dass es inzwischen eine ganze Reihe gleichartiger Konkurrenzveranstaltungen gibt, während Tal total zu Beginn ein Alleinstellungsmerkmal hatte. Auch die gerade begonnenen Sommerferien könnten ein Grund sein. Andererseits wird die Veranstaltung offensichtlich noch von vielen Menschen angenommen. So berichtete das ADAC-Team in Braubach, dass ...