40.000

Miehlen/Rhein-LahnSingletreff: Keiner muss zu Hause bleiben

Es herrscht närrische Stimmung an diesem Dienstag, kurz nach 15 Uhr im Lindenhof in Miehlen: Ein munteres Grüppchen singt Karnevalsschlager wie „Rucki Zucki“ oder „Am Rosenmontag bin ich geboren“. Begleitet wird es von einem beherzt in die Tasten greifenden Akkordeonspieler. „Der Adolf ist 93 Jahre alt und macht noch Musik“, sagt Friedhelm Wangard und nickt in Richtung des Vollblutmusikers.

Wangard ist sichtlich stolz auf den Stammtisch, den er mitorganisiert: den „Singletreff im reifen Alter“. Jeden ersten Dienstag im Monat trifft sich die Gruppe in einem anderen Lokal in Nastätten ...

Lesezeit für diesen Artikel (746 Wörter): 3 Minuten, 14 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Montag

-8°C - 0°C
Dienstag

-9°C - 0°C
Mittwoch

-9°C - -1°C
Donnerstag

-6°C - 1°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite
Anzeige