Plus
St. Goarshausen

Progrock auf der Loreley: Wenn die Luft überm Felsen brennt

Von Dirk Förger
Viele Künstler sind echte Fans der Loreley – so auch Casey McPherson von The Sea Within. 
Viele Künstler sind echte Fans der Loreley – so auch Casey McPherson von The Sea Within.  Foto: Dirk Förger

Zum großen Familientreffen kamen am vergangenen Wochenende wieder Tausende Freunde des Progressive Rock auf der Loreley zusammen. Und wie so oft sorgte die Magie der Freilichtbühne dafür, dass sich sowohl die Künstler als auch das internationale Publikum gleichermaßen begeistert zeigten.

Lesezeit: 2 Minuten
Casey McPherson, der als Solist sowie als Sänger der Gruppe The Sea Within sogar zweimal auftrat, betonte im Gespräch den Völker verbindenden Aspekt des Ortes: „Ursprünglich in einer dunklen Zeit entstanden, steht diese Bühne heute für Frieden und die Zusammengehörigkeit der Menschen.“ Als er vor einiger Zeit einmal die Loreley ...